Hospizverein Wolfenbüttel e.V.

Hospiz-Telefon: 0171 6226606

(Gebühren: Mobilfunknetz T-Mobile)

E-Mail: » info@hospizverein-wf.de

Wir verweisen außerdem auf die Seite

» Vorstand und Kassenprüfer.

Allgemeine Angaben

Gemeinnützigkeit und Vereinsregister

Der Hospizverein Wolfenbüttel wurde

am 28. August 2006 gegründet.

Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Er ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Braunschweig unter der Nummer 200118.

Unsere Steuernummer lautet 51/201/27882.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Datenschutzerklärung für Google Analytics

Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websitangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US-Safe-Harbor“-Abkommens und ist beim „Safe Harbor“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Quelle: Muster-Datenschutzerklärung von anwalt.de

Wichtiger Hinweis:

Einige Links auf dieser Seite verweisen auf die Internetangebote Dritter. Der Hospizverein Wolfenbüttel ist nicht verantwortlich für die Inhalte dieser Seiten.

Haftungsausschluss

Der Hospizverein Wolfenbüttel e.V. ist bemüht, auf seiner Internetpräsenz stets richtige, aktuelle und vollständige Informationen bereitzustellen und ändert oder ergänzt diese daher bei Bedarf laufend und ohne vorherige Ankündigung. Dennoch wird für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausgeschlossen. Dies gilt auch für alle Verweise, so genannte “Hyperlinks”, die der Hospizverein Wolfenbüttel e.V. auf seiner Internetpräsenz direkt oder indirekt anbietet. Der Hospizverein Wolfenbüttel e.V. kann für die Inhalte solcher externen Sites, die Sie mittels eines Links oder sonstiger Hinweise erreichen, keine Verantwortung übernehmen. Ferner haftet der Hospizverein Wolfenbüttel e.V. nicht für direkte oder indirekte Schäden (inkl. entgangener Gewinne), die auf Informationen zurückgeführt werden können, die auf diesen externen Web-Sites stehen.

Hinweis zum Urheberrecht

Die Inhalte der Webseiten des Hospizverein Wolfenbüttel e.V. sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urhebergesetzes ist ohne Zustimmung des Hospizverein Wolfenbüttel e.V. strafbar.

verbinden

Hospizverein Wolfenbüttel e.V.

info@hospizverein-wf.de

wir

Wenn wir tätig werden, geschieht dies kostenlos und unentgeltlich.

Unser Denken und Handeln orientiert sich an christlichen Wertvorstellungen. Wir bejahen das Leben und lehnen aktive Sterbehilfe ab.

Helfen Sie helfen!