Helfen fördern

Wer uns fördert

Im Jahr 2016 konnte der Hospizverein Wolfenbüttel e.V. sein 10 jähriges Jubiläum feiern. Dies war der Anlass für eine Fotoserie mit Motiven aus dem Tätigkeitsbereich der Hospizarbeit. In diesem Zusammenhang danken wir herzlich dem Frauen-Foto-Forum-Wolfenbüttel für die schönen Fotos und wir danken allen Spendern, die es ermöglicht haben, die Fotos „ausstellungstauglich“ aufarbeiten zu lassen :

dem AWO-Ortsverband Fümmelse, Herrn Hartwig Künncke und Geraldi De Jong, den Steinhäuser Gärten, der Okermühle Hedwigsburg und den vielen weiteren Spendern.

Ebenfalls im Jahr 2016 wurden im Lessingtheater und in der Theaterkasse Spenden und Trinkgelder für den Hospizverein Wolfenbüttel gesammelt, herzlichen Dank !

Wir freuen uns sehr, dass das E-Center Brüggendick in der Schweigerstraße in Wolfenbüttel nun bereits im zweiten Jahr Pfanderlöse für den Hospizverein spendet, danke !

Auch für die Erstellung unserer Broschüre „Begleitung am Lebensende“ wurde gespendet, wir danken der Bahnhof-Apotheke, der Grotjahn-Stiftung, Petra und Georg Hohmann, Friederike Miehe, Dr. Christoph Schaper und allen hier nicht genannten.

Die Stadtwerke Wolfenbüttel unterstützten uns anlässlich des Jubiläums und ein besonderer Dank gilt Herrn Rose-Hotopp, Kontor Silberwaren & exclusive Wohnideen Wernigerode, der uns durch gestalterische Vorschläge und deren Umsetzung die Präsentation der Chronik und des Programms ermöglicht hat.

Wir freuen uns sehr über die großzügigen Spenden von Herrn Andreas Lichtenwald aus Schöppenstedt in den Jahren 2016 und 2017, mit denen er die Arbeit des Hospizvereins unterstützt.

Die Dachdeckerei & Zimmerei Knopf aus Wolfenbüttel hat uns mit einer großzügigen Spende unterstützt, für die wir herzlich danken.

Auch danken wir allen, die  anlässlich von Geburtstagen / Trauerfällen oder z. B. Firmenjubiläen mit der Bitte um Spenden unsere Arbeit  unterstützen.

Danke schön!

verbinden

Hospizverein Wolfenbüttel e.V.

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1a

38300 Wolfenbüttel

info@hospizverein-wf.de

wir

Wenn wir tätig werden, geschieht dies kostenlos und unentgeltlich.

Unser Denken und Handeln orientiert sich an christlichen Wertvorstellungen. Wir bejahen das Leben und lehnen aktive Sterbehilfe ab.

Helfen Sie helfen!